K.L.U.G.e-Bildung: Soziale Netzwerke / Facebook für kleine und mittelständische Unternehmen - nächster Termin 25.04.2013

Im Rahmen des Seminars lernen die Teilnehmer, wie sie ihr Unternehmen professionell auf Facebook präsentieren.

Ihr Nutzen Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen bietet Facebook vielseitige und kostengünstige Möglichkeiten für eine Unternehmens- und Markenkommunikation. Voraussetzung für einen erfolgreichen Facebook-Auftritt ist nicht nur eine professionell eingerichtete Facebook Fanpage, sondern auch ein fundiertes Wissen darüber, wie in sozialen Netzwerken kommuniziert wird. Am Ende des Seminars sind die Teilnehmer in der Lage, ihre eigene Fanpage einzurichten, zu betreuen und diese sinnvoll in ihren Marketing-Mix zu integrieren. Voraussetzungen keine Inhalte/Ziele der Fortbildung Nach einer kurzen Einführung in die Themen „Internet“ und „Facebook“ lernen die Teilnehmer Schritt für Schritt, wie sie auf Facebook ihr eigenes Unternehmensprofil einrichten. Dabei vermittelt das Seminar, wie Anfängerfehler vermieden werden können und was es rechtlich gesehen zu beachten gibt. An verschiedenen Beispielen wird demonstriert, wie Statusmeldungen richtig verfasst und Fans zur Interaktion animiert werden. Da Facebook-Anzeigen gerade zu Beginn ein wichtiges Instrument zur Akquise von Fans darstellen, erhalten die Teilnehmer einen Überblick über die verschiedenen Kampagneneinstel- lungen, Anzeigenformate und Targeting-Möglichkeiten. Eine nähere Betrachtung der „Facebook Insights“ zeigt, welche Analysemöglichkeiten Facebook bietet und welche Schlüsse daraus zu ziehen sind. Abschließend lernen die Teilnehmer, wie sie mit den Facebook Apps auch von unterwegs ihre Fanpage managen können. Praxis- und Fallbeispiele bieten einen maximalen Praxisbezug. Dauer des Lehrgangs 1 Tag, maximal 8 Teilnehmer, garantierter Start bei 4 Teilnehmern! Abschluss Teilnahmezertifikat GO Bildungsnetz Lehrgangsform Tagesseminar (Seminar + Workshop), 9.00 bis 17.30 Uhr Weitere Termine auf Anfrage. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Dozentin Claudia Giesen, Geschäftsführerin flcommunications Düsseldorf (Werbeagentur für Facebook und Twitter). Kosten 495,00 EUR pro Teilnehmer / K.L.U.G. erhalten für den Termin am 28.03.2013 10 % Rabatt auf den Bruttopreis, incl. Bewirtung, Unterlagen für das Seminar sowie einer 90 Tage Nachbetreuung im Forum auf der Webseite von GO Bildungsnetz! Anmeldung für den 28.03.2013: Bis spätestens 26.03.2013 - 17:00 Uhr. Information Der nächste Kurs findet am 25.04.2013 statt und ist als Angebot auf der Webseite www.gobildungsnetz.de eingestellt.

  • 25.03.2013
  • Patricia Otto