Angebot der K.L.U.G-Akademie: „K.L.U.Ge Tipps für den Rücken“ – Mittwoch 20.04.2022 – 18.30 Uhr – CERAGEM-Center Gelsenkirchen

Details

Mittwoch, 20.04.2022 um 18.30 Uhr, Bismarckstraße 119, 45881 Gelsenkirchen – CERAGEM-Center Gelsenkirchen – ihr zuverlässiger Rückenspezialist ‚

Unser Rücken 

Fast jeder von uns hatte schon mal Rückenschmerzen, dabei sind die Ursachen unterschiedlich. 

Corona hat zwar grundsätzlich nichts mit dem Rücken zu tun, aber seelische Belastungen können auch Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen durch Muskelverspannungen verursachen. Die Ursachen sind unterschiedlich. z.B.:  

– einseitige körperliche Belastung

– schlechter Arbeitsplatz

– Computerarbeit

– zu wenig und oder einseitige Bewegung

– langes Stehen

– Übergewicht

– körperliche Arbeit

– Leistungsport

– Schwangerschaft

– falsches Schuhwerk

– …     

Was erst mit einfacher Verspannung anfing kann mit chronischen Schmerzen enden. Wäre es nicht schön die Rückenschmerzen nicht nur kurzristig, sondern nachhaltig mit gesunden Methoden zu unterbinden?      

Kurzum: Am besten ist es, wenn man frei von Rückenschmerzen ist. 

Referent: Eugen Nowakowski – ihr Rückenspezialist vor Ort

Ort: CERAGEM-Center Gelsenkirchen, Bismarckstraße 119, 45881 Gelsenkirchen

Die Personenzahl ist auf 20 begrenzt.

Es gelten die dann gültigen Coronabedingungen.

Um verbindliche Voranmeldung wird gebeten.

Per Mail: sybille.hellier@klug-netzwerk.de oder telefonisch unter 0174-5174139

Veranstaltung von:
Sybille Hellier