Ich freue mich! Warum jeder Kundenanruf ein Geschenk ist – digitales Zoom-Angebot
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„Hilfe, ein Kunde ruft an!“ Oder noch schlimmer: „Das Einzige, was bei der Arbeit stört, ist der Anruf eines Kunden“.
Das sind die Sprüche, die man oftmals im Büro hört. Das Problem dabei: Die innere Einstellung zum Kunden ist negativ – der Kunde wird nicht als Partner des Erfolgs angesehen, sondern als Störfaktor. Natürlich kann ein Kundenanruf nerven, gegebenenfalls unhöflich sein, unnötige Fragen beinhalten oder gar eine heftige Beschwerde formulieren. Mit einer positiven Einstellung kann derselbe Anruf aber auch elektrisieren und dadurch einen Handlungsimpuls auslösen, neue Ideen produzieren, wichtige Fragen oder konstruktive Kritik erbringen und damit einen Gewinn für das Unternehmen darstellen. Der Vortrag zeigt auf, wie jeder Anruf dazu genutzt wird, sich im Markt positiv abzuheben, um damit Interessenten und Kunden zu begeistern und langfristig zu binden.
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