K.L.U.G-Gelsenkirchen lädt ein - Donnerstag 15.02.2024 - 18:18 Uhr Thema: Rückengesundheit

Sybille Hellier

2024-02-15

Informationsveranstaltung mit praktischem Ausprobieren und natürlich der Möglichkeit zu Netzwerken, Bismarckstr. 119, 45881 Gelsenkirchen

Unser Rücken 

Fast jeder von uns hatte schon mal Rückenschmerzen, dabei sind die Ursachen unterschiedlich. 

o   einseitige körperliche Belastung

o   schlechter Arbeitsplatz

o   Computerarbeit

o   zu wenig und oder einseitige Bewegung

o   langes Stehen

o   Übergewicht

o   körperliche Arbeit

o   Leistungsport

o   Schwangerschaft

o   Psyche

o   falsches Schuhwerk

- ...     

Was erst mit einfacher Verspannung anfing kann mit chronischen Schmerzen enden. Wäre es nicht schön die Rückenschmerzen nicht nur kurzristig, sondern nachhaltig mit gesunden Methoden zu unterbinden?      

Kurzum: Am besten ist es, wenn man frei von Rückenschmerzen ist. 

Referent: Eugen Nowakowski - ihr Rückenspezialist vor Ort

Ort: CERAGEM-Center Gelsenkirchen, Bismarckstraße 119, 45881 Gelsenkirchen

Die Personenzahl ist auf 20 begrenzt - Um verbindliche Voranmeldung wird gebeten.

Per Mail: sybille.hellier@klug-netzwerk.de oder telefonisch unter 0174-5174139