Kommunikation mit Kunden, Partner, Kinder-worauf kommt es an?

von Wilhelm Kirschmann, 07.05.2018

Wer kennt das nicht? Es wird viel gesprochen und geschrieben aber was bleibt hängen? Was will ich erreichen?

Wir als Unternehmer,  stehen vor der Herausforderung,  Kunden zu gewinnen und dauerhaft zu behalten und auch noch Freundschaften und Familienleben  zu pflegen. Dies gelingt nur über eine erfolgreiche Kommunikation. Manch einem gelingt es sehr erfolgreich zu kommunizieren und Andere wiederum tun sich sehr schwer.

Worauf kommt es an?

Kann es erlernt werden?

Welche Regeln sind zu beachten?

Einige unter uns haben bereits verschiedene Aus- und Fortbildungen zu diesem Thema gemacht oder haben ihren Weg gefunden. 

Neue Kommunikationswege wie whattsapp und facebook finden in unsere Leben und können zu unserem Vorteil genutzt werden.  

Wie ist ihre Erfahrung damit und wie können wir erfolgreicher kommunizieren?

Wie schön wäre es Anregungen zu bekommen, damit Kunden sich besser fühlen und lieber bei uns kaufen?

Wie sehr könnte ihre Partnerschaft davon profitieren, wenn Sie besser miteinander kommunizieren?

Oft können Kleinigkeiten, die bei unserer Veranstaltung erkannt werden können,  große Folgewirkungen entfalten.

Gerne teile ich meine Erkenntnisse aus meiner nlp-, Verkäufer-, Rednerausbildung mit und freue mich auf ihre Impulse und Erfahrungen zu diesem Thema.  Dieser gemeinsame Erfahrungsaustausch findet in einer gemütlichen Runde statt.  Damit zur Feierabendzeit der Hunger und Durst gestillt wird, gibt  es leckere Grillwürstchen und köstlichen Nachtisch. Wer mag, darf völlig freiwillig einen selbstbestimmten Obolus dafür entrichten.

Ich freue mich auf einen interessanten und schönen Abend mit Ihnen.