Gesundheit

Der Bereich „Gesundheit“ ist ein wichtiger Bestandteil innerhalb des K.L.U.G-Netzwerkes. Unsere Gesundheit ist die Grundlage unserer Existenz, denn unsere Leistungsfähigkeit hängt von unserem Wohlbefinden ab. Deshalb ist es uns wichtig unser Netzwerk auszubauen, damit wir uns gegenseitig austauschen und auch unterstützen können, um die Gesundheit zu erhalten bzw. diese wieder möglichst schnell auch wieder herzustellen. Für die Erhaltung unserer Gesundheit gibt es unterschiedliche Präventionsmaßnahmen.

Zu diesen zählen für uns die vier Grundsäulen:

Ernährung – Bewegung – Entspannung – aber auch Spaß und Lebensfreude.

Aber wenn man doch durch Krankheit oder Unfall erkrankt, müssen wir unsere Arbeitskraft möglichst schnell wiedererlangen. Hierfür benötigen wir Lösungen. Nach einer Diagnose müssen die richtigen Schritte eingeleitet werden um schnell zu gesunden. Dafür benötigen wir Unternehmungen aus dem Gesundheitsbereich, die hierfür die entsprechenden Produkte und Dienstleistungen anbieten. z.B.:

Grundlage ist die Registrierung als K.L.U.G – Partnerunternehmung. Neben den Empfehlungen durch unsere Gemeinschaft haben Sie dann die Möglichkeit Ihre Produkte und Dienstleistungen im Bereich „klüger werden“ durch Infoveranstaltungen, Workshops und Seminaren bekannter zu machen.

Wichtig: Wir legen Wert darauf, dass die Gesundheitspartner*innen zu unserem Netzwerk passen, deshalb ist eine K.L.U.G-Partnerschaft erst nach einem persönlichen Gespräch mit der Zentrale möglich.

Vereinen bieten wir durch die „K.L.U.Ge U.t.E“ die Möglichkeit einer Kooperation für Austausch und Ergänzung von Informationen rund ums Thema Gesundheit.

Hinweis: Wir behalten uns vor, auch UnternehmerInnen in unseren K.L.U.G-Gesundheitsbereich nicht aufzunehmen.