K.L.U.G Crowdfunding

Crowdfunding kann viel mehr sein, als eine alternative Finanzierungsmöglichkeit für Firmen und Unternehmer.

Beim Crowdfunding unterstützen viele Menschen mit kleinen individuellen Beträgen ein Projekt, einen guten Zweck oder eine Aktion. Empfänger kann eine Unternehmung, ein Verein oder eine Privatperson sein. Es sind letztendlich immer Menschen, die Träume, Wünsche und Ziele haben.

Für die Umsetzung benötigt man aber eine gewisse Menge an Geld und Banken tun sich bei der Unterstützung oft schwer.

Wenn viele Menschen mit nur einem kleinen Betrag die Idee oder das „Projekt“ unterstützen, so kann das Projekt doch umgesetzt werden.

Diese „Schwarmfinanzierung ist nicht neu.

Ein Beispiel vor der Zeit des Internets ist der Aufbau der Freiheitsstatue 1885, denn der noch fehlende Sockel wurde von New Yorker Bürgern finanziert.

Es ist auch egal, ob es sich um ein gesellschaftliche Projekte handelt, eine Aktion für den Tierschutz oder um der Umwelt zu helfen. Es muss dem Spender gefallen und diese kleine individuelle finanzielle Unterstützung muss auch beim richtigen Empfänger ankommen.

Deshalb haben wir uns vom K.L.U.G-Netzwerk für die Crowdfunding Plattform www.mywallet.one entschieden (Glück durch Geben und Nehmen)

Das gespendete Geld wird direkt auf das Konto des Empfängers überwiesen.

Wichtig ist uns, dass die Projekte auch umgesetzt werden und das die Spender durch soziale Medien auch über den Verlauf und die Umsetzung informiert werden. Die Projekte werden wir auf unserer K.L.U.G-Seite auch veröffentlichen.

Vereine können, abhängig von der Spendensumme, dem Spender auch auf Anfrage eine Spendenquittung ausstellen.

Ansprechpartnerin in unserer K.L.U.G-Gemeinschaft ist Susanne Kolenda, welche hier auch schon eigene persönliche Erfahrung gesammelt hat.

Tel: 0178 – 514 57 20 oder per Mail an susanne.kolenda@klug-netzwerk.de